Coperion hat Neuordnung der USA-Standorte erfolgreich abgeschlossen

Stuttgart, März 2016 – Die Coperion GmbH, eine Tochtergesellschaft der Hillenbrand, Inc. (NYSE: HI), hat ihre nordamerikanischen Standorte neu geordnet und dabei die Aktivitäten von Ramsey, New Jersey, in die drei anderen Werke in Pitman, New Jersey, Wytheville, Virginia, und Houston, Texas, verlagert. Diese Neuordnung fand innerhalb von 18 Monaten von Juni 2014 bis November 2015 statt.

Alle Umzüge sind nun erfolgreich abgeschlossen worden. In den Werken Pitman und Wytheville wurden Umbauten und Flächenerweiterungen vorgenommen, um die hierhin verlagerten zusätzlichen Funktionen aufzunehmen. Der Standort Wytheville wurde um ca. 5.000 m² erweitert, um zusätzliche Fertigungs-, Montage- sowie Lagerkapazitäten aufzunehmen. Der Standort Pitman wurde umfassend umgebaut und beherbergt jetzt neben dem bereits existierenden Geschäftsbereich Dosiertechnik von Coperion K-Tron das Extrusionstechnikum sowie die Bereiche Verfahrenstechnik, Engineering, Vertrieb, Kundendienst und unterstützende Funktionen von Coperion.

Der Standort von Coperion K-Tron in Pitman, New Jersey, USA, wurde erweitert und umfassend umgebaut. Er umfasst nun zusätzliche Funktionen von Coperion Corporation einschließlich nordamerikanischem Extrusionstechnikum. (Bild: Coperion K-Tron, Pitman, USA)
Der Standort von Coperion K-Tron in Pitman, New Jersey, USA, wurde erweitert und umfassend umgebaut. Er umfasst nun zusätzliche Funktionen von Coperion Corporation einschließlich nordamerikanischem Extrusionstechnikum.
(Bild: Coperion K-Tron, Pitman, USA)
Der Coperion-Standort in Wytheville, Virginia, USA, wurde um ca. 5000 m² erweitert, um zusätzliche Fertigungs-, Montage- und Lagerkapazitäten aufzunehmen. (Bild: Coperion GmbH, Stuttgart, Deutschland)
Der Coperion-Standort in Wytheville, Virginia, USA, wurde um ca. 5000 m² erweitert, um zusätzliche Fertigungs-, Montage- und Lagerkapazitäten aufzunehmen.
(Bild: Coperion GmbH, Stuttgart, Deutschland)
Coperion Corporation – der Standort in Houston, Texas, USA, beherbergt Vertriebs-, Engineering- und Service-Funktionen. (Bild: Coperion GmbH, Stuttgart, Deutschland)
Coperion Corporation – der Standort in Houston, Texas, USA, beherbergt Vertriebs-, Engineering- und Service-Funktionen.
(Bild: Coperion GmbH, Stuttgart, Deutschland)

„Die erfolgreiche Verlagerung nach Pitman und Wytheville ist ein großer Schritt nach vorn in unserer Strategie zur vollständigen Integration der Geschäftseinheiten Coperion und Coperion K-Tron“, sagt Kimberly K. Ryan, President von Coperion. „Die Neuausrichtung unserer Anlagen verbessert die Nutzung verfügbarer Flächen und bewirkt, dass Management und innerbetriebliche Teams näher zusammenrücken, was für die gesamte Gruppe von Bedeutung ist. Diese Neuausrichtung wird unsere Effizienz weiter optimieren und eine noch bessere Unterstützung unserer Kunden in Nord- und Südamerika ermöglichen. Gleichzeitig stärken wir damit unsere Ausgangsposition für weiteres Wachstum“, so Ryan.

Auftragsbearbeitung, Inspektionen und Demonstrationen von Ausrüstungskomponenten sowie Versuche im Extrusionstechnikum für Coperion-Kunden werden über den Standort Pitman, New Jersey, abgewickelt. Der Coperion-Standort in Wytheville, Virginia, wird für die Fertigung genutzt, einschließlich Überholung von Maschinen und Getrieben, Montage, Werksabnahmeprüfungen und Versand. Die Niederlassung in Houston übernimmt weiterhin die Unterstützungsfunktionen für Vertrieb, Service und Engineering.

Coperion (www.coperion.com) ist der weltweite Markt- und Technologieführer bei Compoundiersystemen, Dosiersystemen, Schüttgutanlagen und Services. Coperion entwickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunststoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungsmittel- und Mineralstoffindustrie. Coperion beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeitern in seinen vier Divisionen Compounding & Extrusion, Equipment & Systems, Materials Handling und Service sowie seinen fast 40 Vertriebs- und Servicegesellschaften.

coperion-ktron_banner_300

Coperion K-Tron Videos on bulk-online

Coperion K-Tron is a bulk-online Leader

More information on Coperion

Google Search – Web

Google Search – Images

Coperion on the Portal

Coperion Videos on bulk-online

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *